Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Salbei – Arzneipflanze des Jahres 2023

16. Juli 2023 @ 14:00 - 17:00

€16,00

Ganz zurecht wurde der Salbei zur neuen Arzneipflanze des Jahres gewählt. So lange schon wird Salbei therapeutisch eingesetzt, im späten Mittelalter galt er gar als Allheilmittel. Wir kennen ihn vor allem in der Küche und als traditionelles Mittel bei Halsweh. Aber es steckt noch viel mehr in ihm. Lernen Sie diverse Zubereitungen in der Theorie und auch in der Praxis kennen, z.B. Oxymel, Ölauszug, Salbei-Sticks, Zahnpulver und vieles mehr.
Kräuterworkshop für alle Kräuterbegeisterten Kosten: 16,- Euro pro Person

Details

Datum:
16. Juli 2023
Zeit:
14:00 - 17:00
Eintritt:
€16,00

Veranstalter

Steigerwald-Zentrum
Telefon
09382 31998-0
E-Mail
info@steigerwald-zentrum.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Oberschwarzach, Handthal, Steigerwald-Zentrum
Handthal 56
Oberschwarzach, 97516
Google Karte anzeigen
Telefon:
09382 31998-0
Veranstaltungsort-Website anzeigen